Benedikta Koch - Heilpraktikerin

Impressum  / Datenschutz /  Copyright © 2018  /  All Rights Reserved

MANUELLE LYMPHDRAINAGE +

KOMPRESSIONSBANDAGIERUNG

Durch sanfte Massage erfolgt eine Anregung der Lymphgefäße zur Entstauung des Gewebes. Eine individuell gefertigte und fachlich angelegte Kompressionsbandage unterstützt den positiven „Sog-Effekt“ der angeregten Lymphknoten.

CHIROPRAKTIK

Korrektur der einzelnen

Wirbel mit anschließender

medizinischer Massage

BEHANDLUNG VON FRAUEN IN DER SCHWANGERSCHAFT

Durch unsere spezielle „Schwangeren-Massageliege“ (mit Aussparung für Brust und Bauch) können wir gezielt Begleiterscheinungen während der Schwangerschaft wie z.B. Rückenschmerzen, Schmerzen im Ischiasbereich und Ödeme behandeln.

MT / MAITLAND-KONZEPT

Ein Konzept zur Befundaufnahme und Behandlung von Funktionsstörungen im Gelenk-, Muskel- und Nervensystem.

MT / McKENZIE

Eine aktive Selbstbehandlung der Patienten, die es ihnen ermöglicht über ihre Beschwerden die Selbstkontrolle
und Verantwortung zu erlangen.

PROPRIOZEPTIVE NEURO-MUSKULÄRE FASZILITION (PNF)

Eine Technik zum Anbahnen (autonom, zentral, peripher) aller sensomotorischer und physiologischer Prozesse um die Partizipation und Alltagsaktivitäten des Patienten zu verbessern.

SCENAR-THERAPIE

Das SCENAR Gerät schickt über zwei Elektroden energetische Impulse an den Körper (ähnlich kleinen Stromschlägen). Der Körper antwortet daraufhin mit verschiedenen Spannungen,

welche das Gerät erfasst und auswertet.

Mit verschiedenen Einstellungsvarianten und Techniken wird dann die Behandlung durchgeführt. Somit wird über

das vegetative Nervensystem der

Körper reguliert.

ULTRASCHALLBEHANDLUNG

Hier erfahren Sie bald mehr über die Ultraschallbehandlung

SCHRÖPFTHERAPIE

Muskelverspannungen und sogenannte Muskelverklebungen werden mit Hilfe von speziellen Saugglocken gelöst.

Es stellt eine gute Alternative und/oder Ergänzung zur klassischen Massage dar.

KINESIOTAPING

Im Sportbereich längst Trend –

aber auch bei vielen anderen Erkrankungen wie zum Beispiel Nervenschmerzen, Regelschmerzen

oder in der Behandlung von Kindern eine super Ergänzung zur Basistherapie.

NARBENBEHANDLUNG

Manche Narben bereiten während und nach der Heilungsphase Probleme. Sie werden wulstig oder hart, können spannen, jucken und sind gerötet.

Hier gilt es frühzeitig zu reagieren um

ein kosmetisch schönes und/oder funktionelles Ergebnis zu erzielen.

Auch alte Narben kann man z.B. mittels Neuraltherapie behandeln, wenn diese

ein Störfeld darstellen.

MASSAGEN

Medizinische: wie zum Beispiel die Bindegewebsmassage, die Nervenpunktmassage und die Triggerpunktbehandlung, werden bei starken Muskelverspannungen und Schmerzen im Bewegungsapparat eingesetzt.

Wellness: Ölmassagen, Reflexpunktmassagen dienen der Tiefenentspannung und dem

„loslassen-können“. Sie werden bei Angespanntheit und in Stresssituationen eingesetzt um Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen.

NEURALTHERAPIE

Es wird ein Lokalanästhetikum s.c. gespritzt zur Schmerzlinderung, Entspannung der Muskulatur und zur Beschleunigung des Heilungsprozesses

INFUSIONSTHERAPIE

Zur Behandlung von chronischen Schmerzen, hormoneller Dysbalance, stressbedingten Symptomen

und zum Aufbau bei Vitamin- und Mineralstoffmangel

FALTENBEHANDLUNG MIT HYALURON

Falten werden mit Hilfe des

körpereigenen Stoffes

Hyaluronsäure von innen aufgefüllt

DIAGNOSTIK

Umfangreiche Labordiagnostik

Wie Ihr Hausarzt, können auch wir Blut, Urin, Stuhl im Labor analysieren lassen.

z.B. Großes Blutbild, Cholesterinwerte, Cortisolspiegel, Enzymstatus, Blutzuckerspiegel, Harnsäurewert.

UNSERE THERAPIEANGEBOTE