Benedikta Koch - Heilpraktikerin

Impressum  / Datenschutz /  Copyright © 2018  /  All Rights Reserved

UNSERE PRAXIS

 

Die Behandlungs-Schwerpunkte in unserer Praxis sind Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates.

Wir behandeln deren Erkrankungen an der Ursache und helfen Ihnen gezielt Beschwerden zu lindern.

 

In einem ausführlichen Erstgespräch steht der Patient mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Gemeinsam finden

wir daraufhin die passende Therapiemöglichkeit.

BENEDIKTA KOCH

 

Kurzer Lebenslauf

 

  • Mein Name ist Benedikta Koch,
    Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder
  • Vor meinen Schwangerschaften war ich als staatlich
    anerkannte und geprüfte Ergotherapeutin im Maximilianbad
    in Bad Waldsee angestellt.

 

  • Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte ich von
    2006 - 2008 an der Paracelsus Schule in Ulm
  • Mit meiner Praxis die ich 2010 eröffnet habe, habe ich mir
    einen Herzenswunsch erfüllt und kann mich glücklich schätzen, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben.

 

Zusätzliche Ausbildungen

 

  • Master of Chiropraktik (seit 2017)
  • zertifizierte Handtherapeutin (seit 2013)
  • Chiropraktik
  • Neuraltherapie
  • Psychokinesiologie
  • SCENAR® - Grundlagenseminar & Fortgeschrittenenseminar

 

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen dazu ermutigen, das Gesetz des Handelns wieder in die eigenen Hände zu nehmen - Verantwortung für seinen Körper, seine Gesundheit und seine Zukunft zu übernehmen.

 

Bewegung, gesundes Essen und gute Gedanken gehören zu jeder erfolgreichen Therapie dazu.

 

SONJA CONRAD

 

Kurzer Lebenslauf

 

  • Mein Name ist Sonja Conrad.
  • 2012 bin ich aus Hildrizhausen (Böblingen) nach Schemmerhofen gezogen und seit 2014 wohne ich in Schemmerberg.

  • Nach einigen Jahren im „Büro-Leben“ (IBM, HP, Daimler Benz), und einer abgeschlossenen Ausbildung zur Arzthelferin (1999-2001) in der ästhetischen Chirurgie, startete ich meinen beruflichen Werdegang als staatlich anerkannte Physiotherapeutin an der VPT Akademie in Stgt-Fellbach (2003-2006).

 

 

Zusätzliche Ausbildungen:

 

  • Seit 2006 zertifizierte Lymphtherapeutin (MLD+KPE)
  • 2008 Manuelle Therapie/McKenzie (HWS/BWS/LWS)
  • Seit 2014 zertifizierte Manualtherapeutin (Maitland-Konzept)
  • Seit 2017 zertifizierte PNF-Therapeuti
  • MTC (medical taping concept)